Als Diplom-Psychologin zähle ich zu den führenden Vertretern der Positiven Psychologie im deutschsprachigen Raum. Wenn Du mich fragst, was zu mir gehört, dann sind das der gute Umgang mit sich und anderen, Freundlichkeit, Dankbarkeit und Schokolade.

Bislang hatte ich – gemessen an klassischen Erfolgskonzepten – drei erfolgreiche Karrieren:

  • In der Wissenschaft, mit Promotion als Jüngste meines Jahrganges in der Gedächtnisforschung.
  • Als Leiterin der örtlichen Niederlassung und bei der erfolgreicher Begleitung der ersten transatlantischen Fusion zu einer der weltweit größten internationalen Wirtschaftsrechtskanzleien.
  • Als Fachfrau für Positive Psychologie, Referentin, Autorin mit bislang 14 Büchern, davon einem Themenbestseller und Coach für Menschen die viel und gern leisten und leben. Dafür erhielt ich Preisnominierungen und die Auszeichnung als Vorbildunternehmerin. Ich habe einen Verein für gesundes Leben und zwei Frauennetzwerke gegründet.

Nach Jahrzehnten auf der Überholspur folge ich heute meiner eigenen Energie, die viel mehr Zeit zum Auftanken, in der Natur und allein braucht, als ich mir früher zugstanden hätte. Mein neues Ich darf langsamer und sensibler sein, als ich das immer haben wollte.

Ich entdeckte mein künftiges Erfolgskonzept: Meine Sensibilität und mein Gefühl sind ein Geschenk für mich und andere Menschen. Weil ich ein feines Gespür für Lösungen zum richtigen Zeitpunkt und auf die richtige Weise habe. So macht genau meine Art Andere ganz individuell erfolgreich.